Font size: +
1 minute reading time (254 words)

Gabriele Triebel als Kandidatin der Grünen zur Landtagswahl nominiert

Lankreis Landsberg am Lech – Mit 33 Mal Ja bei 33 gültigen Stimmen erhielt Gabriele Triebel, Landtagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus dem Landkreis Landsberg, in der Aufstellungsversammlung des Wahlkreises 120 den klaren Auftrag, sich zum zweiten Mal um ein Mandat als Abgeordnete im Bayerischen Landtag zu bewerben.
Die Kauferingerin, die sich seit Anfang des Jahrtausends mit ihrem Engagement in der Regionalpolitik einen Namen gemacht hat, sitzt seit der Landtagswahl 2018 für die bayerischen Grünen im Länderparlament.
Als Fraktionssprecherin für Bildung, Religion und Erinnerungskultur und als Mitglied des Ausschusses für Bildung und Kultus setzt sie sich engagiert für Chancengerechtigkeit in der Bildung ein und kämpft dafür, dass die Bildungsschere in Bayern nicht noch weiter auseinanderklafft.
Dabei hält sie zu jeder Zeit engen Kontakt zu ihrem Wahlkreis, hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in der Region und sorgt sich auf Landesebene auch um regionale Themen wie den längst anstehenden Ausbau der S4 und generell eine Verdichtung und Optimierung des ÖPNV im Landkreis Landsberg am Lech.
Gemeinsam mit den Ortsverbänden und dem Kreisverband Landsberg am Lech startet Gabriele Triebel demnächst in einen intensiven Wahlkampf für neue Grüne Mehrheiten im südlichsten Bundesland.
Auch Lysander Loose aus Fürstenfeldbruck erhielt in der im Geltendorfer Bürgerhaus abgehaltenen Versammlung bei zwei Enthaltungen große Zustimmung als Kandidat für den oberbayerischen Bezirkstag. Er folgt Jan Halbauer aus Fürstenfeldbruck, der dieses Amt seit 2013 innehat und seinerseits nun als Grüner Kandidat für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck West ins Rennen um die Mehrheit im Bayerischen Landtag gehen möchte.

0
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Auseinandersetzung in Weilheimer Bar endet auf Pol...
BJott Kellers tägliche Entdeckung. Heute: „Den Ber...

Related Posts

 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Already Registered? Login Here
Viernes, 26 Abril 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/

Anzeige
Anzeigen
Werben bei aloys.news
Gärtnerei Niedermeier

Beliebteste Artikel

21 Septiembre 2023
Aktuelles
Ammersee West – Heute ist der letzte Tag des kalendarischen Sommers. Die Seen sind noch warm. Daher informieren wir Sie weiterhin täglich auf aloys.news wie warm oder auch wie kalt aktuell die Seen si...
30740 Hits
23 Junio 2021
Aktuelles
Starnberg/Herrsching – Folgende Pressemitteilung bekam aloys.news gestern von der Gemeinde Herrsching: Liebe Bürger*innen, derzeit häufen sich wieder die Hinweise auf Zerkarienbefall bei Badenden. Vor...
13985 Hits
15 Agosto 2021
Meinung
In eigener Sache – Es wird keinen Lockdown mehr geben, versprechen uns die Politiker. Statt dessen kommt 3G. Gekauft, gekühlt, getrunken? Schön wär's. Geimpft, genesen, getestet. Ich als Eure Gastgebe...
11339 Hits
09 Abril 2021
Aktuelles
Landkreis Landsberg am Lech – Antigen-Schnelltests haben ihren Namen daher, weil das Ergebnis schnell vorliegt. Sie können nur durch geschultes Personal durchgeführt werden – dafür wird ähnlich w...
10660 Hits
01 Julio 2020
Aktuelles
aloys.news ist die regionale, kostenfreie Online-Zeitung für aktuelle Nachrichten, Meldungen und Beiträge aus den Landkreisen Landsberg am Lech, Starnberg, Fürstenfeldbruck und Weilheim...
9054 Hits