Landsberg am Lech – Der Landrat des Landkreises Landsberg Thomas Eichinger, Landsbergs Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl und Dr. Florian Kiel, Vorsitzender der Gesellschaft für Gemeinsinn e.V., haben die gemeinsamen Kooperationsvereinbarungen für das innovative Konzept "QuartierPflege" unterzeichnet.
Damit setzen Landkreis und Stadt einen bedeutenden Schritt zur Sicherstellung der pflegerischen Grundversorgung und zur Bewältigung des Fachkräftemangels im Bereich der Pflege. "QuartierPflege" wird dazu beitragen, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und die Versorgung älterer Menschen nachhaltig zu verbessern.
Als erstes Pilotprojekt wird "QuartierPflege" im Landsberger Ortsteil Erpfting umgesetzt. Hier sollen bestehende Strukturen wie das Seniorenmanagement und die Nachbarschaftshilfe um pflegerische Dienstleistungen erweitert werden. Ziel ist es, eine bedarfsgerechte Versorgung sicherzustellen und innovative Ansätze zu erproben. Vor dem geplanten Start im April werden die kommenden Wochen nun weitere Vorbereitungen getroffen, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos umgesetzt werden kann.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Website der Gesellschaft für Gemeinsinn e.V. für einen Newsletter zum Standort Landsberg am Lech anmelden: https://www.quartierpflege.de/landsberg-am-lech
Alternativ besteht die Möglichkeit, sich direkt an das Seniorenmanagement im Ortsteil Erpfting zu wenden: https://erpfting.de/seniorenbuero-erpfting
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/
Comments