Starnberg – Die dreiwöchige Aktion STAdtradeln im Landkreis Starnberg neigt sich dem Ende zu. Fast 3.400 Radlerinnen und Radler traten bislang unter dem Motto „Unbeschwert mobil" in die Pedale. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Schule und KiTa oder auf Freizeitrunden - seit 29. Juni trugen sie bislang gut 420.000 Radkilometer zusammen. Damit liegt der Landkreis bayernweit derzeit auf Platz 16. In der Gemeindewertung führt derzeit Gilching mit beachtlichem Vorsprung vor Gauting, gefolgt von Starnberg und Weßling.
In der Team-Wertung hat momentan die Arnoldus-Grundschule Gilching die Nase vorne, gefolgt vom Gymnasium Gauting. Auch die Teams von HEINE Optotechnik und DLR sind wieder ganz stark unterwegs. Aber noch ist nichts entschieden, denn die Wetteraussichten für diese Abschlusswoche sind optimal und auch der ADFC bietet nochmals einige Radtouren zu schönen Zielen in der Region an. Zum STAdtradeln-Abschluss am Samstag laden auch die Würmtalgemeinden zu einer informativen Radtour durch die Landschaftsparks Würm und München-West (10.00 Uhr ab Stockdorf) ein.
Noch bis 19. Juli kann man sich zum STAdtradeln anmelden und seine Radkilometer „spenden", um ein Zeichen für Klimaschutz und Radförderung im Landkreis zu setzen. Alle bis dahin Registrierten können dann noch eine Woche alle Kilometer nachmelden, die sie zwischen 29. Juni und 19 Juli geradelt sind.
Ebenfalls bis 19. Juli können noch die schönsten Radl-Momente im Landkreis auf Foto oder Video festgehalten, unter www.lk-starnberg.de/MeinRadlMoment hochgeladen und an der Verlosungsaktion des Landratsamtes teilgenommen werden. Zu gewinnen gibt's mehrere Radl-Pakete.
Nähere Infos und Termine sowie das aktuelle „Ranking" der teilnehmenden Teams und Kommunen gibt's unter www.stadtradeln-sta.de.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/
Comments