Landsberg am Lech – Am Sonntag, 14. September, findet bundesweit der „Tag des offenen Denkmals" statt. Unter dem diesjährigen Motto „Wert-voll: unbezahlbar oder unersetzlich?" beteiligt sich auch die Stadt Landsberg am Lech mit einem besonderen Angebot: Zwei geführte Besichtigungen in der ehemaligen Klosterkirche der Ursulinen am Hauptplatz.
Die ehemalige Klosterkirche „Zur Heiligsten Dreifaltigkeit", im Volksmund auch „Ursulinenkirche" genannt, nimmt in der Stadtgeschichte eine bedeutende Rolle ein. Heute steht das denkmalgeschützte Gebäude im Fokus umfangreicher Untersuchungen und Planungen für eine denkmalpflegerische Instandsetzung.
Die Führungen geben seltene Einblicke in die Bau- und Nutzungsgeschichte dieses besonderen Ensembles sowie in aktuelle Herausforderungen der Denkmalpflege. Sie werden geleitet von Dr. Stefan Paulus (Stadtheimatpfleger), begleitet von Statiker Herrn Löffler und Stadtbaumeisterin Annegret Michler.
Termine und Anmeldung
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/
Comments