Starnberg – Am Mittwoch, 27. August, kam es gegen 12.15 Uhr in der Ferdinand-Maria-Straße in Starnberg zu einem Unfall mit einem motorisierten Krankenfahrstuhl. Eine 91-jährige Frau war auf dem Gehweg unterwegs, als sie aufgrund einer zu weiten Rechtsfahrweise an die Bordsteinkante geriet. Der Krankenfahrstuhl kippte, die Seniorin stürzte und verletzte sich leicht. Sie klagte über Schmerzen, konnte jedoch nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst zu Hause bleiben.
Am Fahrzeug lockerte sich die Batterie, sodass der Krankenfahrstuhl nicht mehr fahrbereit war. Die eingesetzte Polizeistreife brachte ihn zur Wohnanschrift der Frau zurück. Der Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.
Die Polizei weist darauf hin, dass Bordsteinkanten für ältere Nutzer von Krankenfahrstühlen eine erhebliche Gefahr darstellen können. Vor knapp einem Jahr war in Possenhofen ein ähnlicher Unfall tödlich verlaufen. Nutzerinnen und Nutzer sollten daher stets die Geschwindigkeit der Situation anpassen und lieber verlangsamen, um Stürze und schwere Folgen zu vermeiden.
(Quelle: Polizei Starnberg)
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/
Comments