Dießen – Am Samstag, 24. Mai, erwartet Musikliebhaber ein außergewöhnliches Konzert in der Kirche St. Stephan in Dießen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten sind online unter https://www.muensterkonzerte-diessen.de/ und an der Abendkasse erhältlich.
Das Ensemble Fagotti Parlandi („sprechende Fagotte") bringt ein buntes, energiegeladenes Programm auf die Bühne – und das mit vier Fagotten. Die Musiker Raphael Sirch, Leonhard Kohler, Johannes Stefaniak und Marci Scidá beweisen eindrucksvoll, dass Kammermusik alles andere als trocken oder elitär sein muss.
Gegründet wurde das Ensemble um das Jahr 2000 von Prof. Karsten Nagel am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Seither hat sich Fagotti Parlandi von einem Hochschulprojekt zu einem mehrfach ausgezeichneten Aushängeschild der Bläser- und Kammermusikszene entwickelt.
Mit einer Mischung aus musikalischer Präzision, schauspielerischer Interaktion und charmantem Witz bietet das Ensemble ein Konzerterlebnis für Jung und Alt. Das Repertoire reicht von Joseph Haydn über Mozart, Telemann und Puccini bis zu modernen Klassikern wie Astor Piazzollas „Libertango", Freddie Mercurys „Bohemian Rhapsody" oder Frank Sinatras „My Way". Auch swingende Töne von Glenn Miller und Filmmusik-Highlights wie das berühmte „Pink Panther Theme" von Henry Mancini stehen auf dem Programm.
Das Ensemble bleibt dabei seinem Namen treu: Es macht seine Fagotte sprechend, lebendig und überraschend vielseitig. Neben dem klassischen Fagott kommen auch das kleinere Fagottino, das mächtige Kontrafagott sowie Percussion und Gesang zum Einsatz. Fagotti Parlandi beweist, dass Kammermusik Spaß machen, berühren und unterhalten kann – ganz ohne elitäre Distanz.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/
Comments