Font size: +
2 minutes reading time (402 words)

"Ernesto, der Seebär – Vom Tretauto zum Schlachtschiff" Teil 3: Hat sich mein Leben gelohnt? Folge 87

Ernesto R. Hofmann Graphik: Pax et Bonum Verlag

Folge 87

Das bringt mich der entgangenen Gaumenfreuden wegen auf Sonja Kirchberger. An sie habe ich viele nette private Erinnerungen bei diversen Drehs. Dreimal trafen wir uns bei Drehs und einmal zufällig privat in der Praxis unseres gemeinsamen Augenarztes, für den ich hier aber keine Werbung machen möchte, denn seitdem ich wieder Kassenpatient war, kannte er mich nicht mehr, was er aber vehement abstritt.

Wie gesagt, beim ersten Dreh war sie mir noch unbekannt, was man durchaus als gravierende Bildungslücke bezeichnen könnte. Leider zog sie nach dem Arztbesuch um nach Berlin.

Wir drehten im ersten Stock eines alten Schlosses im Westen von München, das gerade renoviert werden sollte. Die unteren drei oder vier Stufen fehlten und ich half ihr von der Treppe, von der sie zögerte, herunter zu springen. Es war im Nachhinein tatsächlich halsbrecherisch. Ein Kollege-Komparse flüsterte mir sehr viel später ehrfürchtig zu: "Weißt du, wer das war, die dir so mutig in die Arme gesprungen ist??" Ich sagte: „Nö, keene Ahnung". „Das war fei die Sonja Kirchberger!"

Na und? Nachdem wir uns unplanmäßig schon so nahe gekommen waren, oblag mir die Pflicht, sie während der anschließenden Drehpause zu einem Kaffee einzuladen. Das war leichter gesagt als getan, denn woher nehmen und nicht stehlen? Die Crew rückte ihren Kaffee nicht heraus. Nach einem etwas nachdrücklicheren Machtwort war ich, oh Wunder, Inhaber von zwei dampfenden Kaffeebechern und so plauschten wir beide, auf einem Baumstamm sitzend, über Gott und die Welt und über unsere Kinder, bis die Pflicht uns wieder an die Arbeit rief.

Zweimal trafen wir uns noch an anderweitigen Drehorten, wobei ich immer das Glück hatte, einen Rosengarten in der Nähe zu haben. Mit jeweils einer geklauten Rose machte ich ihr dann meine Aufwartung, so dass ich bald in der Branche den Ehrennamen „Rosenkavalier" weg hatte. Wir freuten uns immer wieder über unser Wiedersehen, unser Kontakt riss aber ab, nachdem sich die Belegschaft des Augenarztes unter fadenscheiniger Berufung auf den Datenschutz weigerte, als Postagentur behilflich zu sein und meinen Brief vermutlich in den Papierkorb geworfen hat. Die Differenz mit dem Augenarzt war da vielleicht nicht ganz unschuldig dran…

Auch mit ihr trieb „Verstehen Sie Spaß" einen ganz üblen Streich. Der war darauf ausgerichtet, dass sie ihren Flieger von München nach Wien verpassen sollte, was auch gelang. Selbstverständlich hat sie sich fürchterlich aufgeregt. Es hätte ihre Karriere kosten können. Alles Folgen, die diese Leute beim Aushecken dieser „Streiche" nicht überdenken.

Fortsetzung folgt

Location (Map)

0
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Erneuerung Ortsdurchfahrt Herrsching: Beginn der S...
Bjott Kellers tägliche Status-Bild-Notiz. Heute: "...

Related Posts

 

Comments 1

Guest - May Lookman on Giovedì, 26 Agosto 2021 13:09

Ein erstaunliches Zeugnis über einen Spieler, der meinen Mann zu mir zurückgebracht hat. Mein Name ist May Lookman, ich lebe in Großbritannien und bin glücklich verheiratet mit einem wunderbaren und fürsorglichen Ehemann mit zwei Kindern. Vor sechs Monaten entstand in meiner Familie ein großes Problem zwischen mir und meinem Mann. So schrecklich, dass er den Fall zur Scheidung vor Gericht brachte. er sagte, er wolle nie wieder bei mir bleiben und liebe mich nicht mehr. Also verließ er das Haus und ließ mich und meine Kinder starke Schmerzen erleiden. Ich habe mein Bestes versucht, es nach langem Betteln zurückzubekommen, aber ohne Erfolg. und er bestätigte, dass er seine Entscheidung getroffen hatte und mich nie wieder sehen wollte. So traf ich eines Abends, als ich von der Arbeit zurückkam, einen alten Freund von mir, der meinen Mann fragte. Also erklärte ich ihm alles, und er sagte mir, dass ich meinen Mann nur zurückbekommen könnte, wenn ich einen Zauberspieler besuchen würde, weil es auch für ihn funktionierte. Also habe ich nie an den Zauber geglaubt, aber ich hatte keine andere Wahl, als seinem Rat zu folgen. Dann gab er mir die E-Mail-Adresse des Zauberspielers, den er besuchte. {ogunomospellcaster@gmail.com}. Also schickte ich am nächsten Morgen eine E-Mail an die von ihm angegebene Adresse und der Zauberer versicherte mir, dass ich meinen Mann am nächsten Tag zurückbekommen würde. Was für eine erstaunliche Aussage !! Ich habe es nie geglaubt, also hat er mit mir gesprochen und mir alles gesagt, was ich tun musste. Dann rief mich am nächsten Morgen überraschenderweise mein Mann, der mich in den letzten sechs Monaten nicht angerufen hatte, an, um mir mitzuteilen, dass er zurückkommen würde. So kehrte er noch am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und den Schmerz, den er mir und meinen Kindern zugefügt hatte. Dann, von diesem Tag an, war unsere Beziehung jetzt stärker als in der Vergangenheit, mit Hilfe eines Zauberspielers. Daher empfehle ich Ihnen, freundlicherweise den großartigen Dr. Vielen Dank, Dr. Ogun Omo, dass Sie meinen Mann zurückgebracht haben, und ich habe meiner Familie wieder große Freude bereitet. {ogunomospellcaster@gmail.com} Es heilt auch und bringt die EX zurück als Ergebnis, 1 pflanzliches Heilmittel HIV / ADIS. 2 Behandlung von Kräuterkrebs. 3 Reinigung des Gelenkbruchs. 4 Herpes Heilkräuter. 5 Gänge Geleereis. 6 HPV-Kräuterheilkunde. 7 Diabetes heilen. 8 Holen Sie sich Ihren Ex zurück. 9 Schwangerschaftszauber. 10 HTP-Heilung. 11 Heilung der Hepatitis-Luft. 12 Covid-19-Coronia-Vires-Heilung. 13) Asthmabehandlungen

Ein erstaunliches Zeugnis über einen Spieler, der meinen Mann zu mir zurückgebracht hat. Mein Name ist May Lookman, ich lebe in Großbritannien und bin glücklich verheiratet mit einem wunderbaren und fürsorglichen Ehemann mit zwei Kindern. Vor sechs Monaten entstand in meiner Familie ein großes Problem zwischen mir und meinem Mann. So schrecklich, dass er den Fall zur Scheidung vor Gericht brachte. er sagte, er wolle nie wieder bei mir bleiben und liebe mich nicht mehr. Also verließ er das Haus und ließ mich und meine Kinder starke Schmerzen erleiden. Ich habe mein Bestes versucht, es nach langem Betteln zurückzubekommen, aber ohne Erfolg. und er bestätigte, dass er seine Entscheidung getroffen hatte und mich nie wieder sehen wollte. So traf ich eines Abends, als ich von der Arbeit zurückkam, einen alten Freund von mir, der meinen Mann fragte. Also erklärte ich ihm alles, und er sagte mir, dass ich meinen Mann nur zurückbekommen könnte, wenn ich einen Zauberspieler besuchen würde, weil es auch für ihn funktionierte. Also habe ich nie an den Zauber geglaubt, aber ich hatte keine andere Wahl, als seinem Rat zu folgen. Dann gab er mir die E-Mail-Adresse des Zauberspielers, den er besuchte. {ogunomospellcaster@gmail.com}. Also schickte ich am nächsten Morgen eine E-Mail an die von ihm angegebene Adresse und der Zauberer versicherte mir, dass ich meinen Mann am nächsten Tag zurückbekommen würde. Was für eine erstaunliche Aussage !! Ich habe es nie geglaubt, also hat er mit mir gesprochen und mir alles gesagt, was ich tun musste. Dann rief mich am nächsten Morgen überraschenderweise mein Mann, der mich in den letzten sechs Monaten nicht angerufen hatte, an, um mir mitzuteilen, dass er zurückkommen würde. So kehrte er noch am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und den Schmerz, den er mir und meinen Kindern zugefügt hatte. Dann, von diesem Tag an, war unsere Beziehung jetzt stärker als in der Vergangenheit, mit Hilfe eines Zauberspielers. Daher empfehle ich Ihnen, freundlicherweise den großartigen Dr. Vielen Dank, Dr. Ogun Omo, dass Sie meinen Mann zurückgebracht haben, und ich habe meiner Familie wieder große Freude bereitet. {ogunomospellcaster@gmail.com} Es heilt auch und bringt die EX zurück als Ergebnis, 1 pflanzliches Heilmittel HIV / ADIS. 2 Behandlung von Kräuterkrebs. 3 Reinigung des Gelenkbruchs. 4 Herpes Heilkräuter. 5 Gänge Geleereis. 6 HPV-Kräuterheilkunde. 7 Diabetes heilen. 8 Holen Sie sich Ihren Ex zurück. 9 Schwangerschaftszauber. 10 HTP-Heilung. 11 Heilung der Hepatitis-Luft. 12 Covid-19-Coronia-Vires-Heilung. 13) Asthmabehandlungen
Already Registered? Login Here
Giovedì, 20 Giugno 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/

Anzeige
Anzeigen
Gärtnerei Niedermeier
Werben bei aloys.news

Beliebteste Artikel

19 Giugno 2024
Aktuelles
Aktuelles
Ammersee West – Wir informieren Sie täglich auf aloys.news über die aktuellen Temperaturen bayerischer Seen: Ammersee 18,1 Grad (8 Uhr, Stegen), Starnberger See 20,4 Grad (8 Uhr, Starnberg), Bode...
33753 Hits
23 Giugno 2021
Aktuelles
Starnberg/Herrsching – Folgende Pressemitteilung bekam aloys.news gestern von der Gemeinde Herrsching: Liebe Bürger*innen, derzeit häufen sich wieder die Hinweise auf Zerkarienbefall bei Badenden. Vor...
14564 Hits
15 Agosto 2021
Meinung
In eigener Sache – Es wird keinen Lockdown mehr geben, versprechen uns die Politiker. Statt dessen kommt 3G. Gekauft, gekühlt, getrunken? Schön wär's. Geimpft, genesen, getestet. Ich als Eure Gastgebe...
11749 Hits
09 Aprile 2021
Aktuelles
Landkreis Landsberg am Lech – Antigen-Schnelltests haben ihren Namen daher, weil das Ergebnis schnell vorliegt. Sie können nur durch geschultes Personal durchgeführt werden – dafür wird ähnlich w...
10994 Hits
01 Luglio 2020
Aktuelles
aloys.news ist das regionale, kostenfreie Online-Portal für aktuelle Nachrichten, Meldungen und Beiträge aus den Landkreisen Landsberg am Lech, Starnberg, Fürstenfeldbruck und Weilheim-Schongau. ...
9639 Hits