Font size: +
2 minutes reading time (327 words)

Die Agentur für Arbeit Weilheim hat einen neuen Geschäftsführer Operativ

Michael Legrand Foto: Agentur für Arbeit Weilheim

Weilheim – Als neuer Geschäftsführer Operativ ist Michael Legrand im Agenturbezirk Weilheim mit den Geschäftsstellen Weilheim, Schongau, Landsberg, Fürstenfeldbruck, Starnberg und Garmisch-Partenkirchen verantwortlich für alle Bereiche der Arbeitslosenversicherung (SGB III). Gleichzeitig ist Legrand Stellvertreter des Agenturchefs Markus Nitsch.

Michael Legrand begann seine Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit im Jahr 1985 mit seiner Ausbildung beim Arbeitsamt München. Nach Stationen als Arbeitsvermittler und Arbeitsberater startete er 2001 als Berufsberater in die Geschäftsstelle Starnberg. Ab 2006 machte sich Legrand in verschiedenen Positionen mit Führungsverantwortung verdient, wechselte im Zuge der Neuorganisation der Agenturzuschnitte im Jahr 2012 nach Weilheim, wo er bis 2018 als Team- und Bereichsleiter tätig war. Zuletzt arbeitete Legrand als Geschäftsführer Operativ in der Agentur Freising und als Geschäftsbereichsleiter Markt & Integration im Jobcenter München, was ihm noch zusätzliche Führungserfahrung in beiden Rechtskreisen einbrachte.

„Die letzten dreieinhalb Jahre waren spannend und reich an Erfahrung, ich habe mich allerdings sehr darüber gefreut, wieder in den Agenturbezirk Weilheim zurückzukehren und in neuer Position neue Aufgaben anzugehen," so Legrand.

Auch Markus Nitsch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Weilheim freut sich, dass die Stelle seines Stellvertreters so optimal besetzt werden konnte: „Gerade in diesen Zeiten erweist sich für uns alle als Gewinn, dass Michael Legrand das Haus und die Menschen im Agenturbezirk so gut kennt. Wir haben nicht nur einen sehr kompetenten Kollegen gewonnen, sondern profitieren vom ersten Tag auch von seiner tatkräftigen Unterstützung." 

Engagement und Entschlossenheit spürt man auch, wenn man mit Michael Legrand über seine zukünftigen Aufgaben spricht: „Der Arbeitsmarkt befindet sich nicht nur pandemiebedingt im Wandel. Durch verschiedene Einflüsse sind wir immer wieder gefordert, die Auswirkungen der Veränderungen abzufedern und neue Perspektiven anzubieten. Bei aller Entwicklung müssen wir verlässlicher und transparenter Partner sein. Dabei gilt es auch, unsere Prozesse den Kundenanliegen anzupassen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Agentur Weilheim möchte ich die derzeitigen und künftigen Herausforderungen annehmen, um unsere Arbeitnehmer- und Arbeitgeberkundinnen und -kunden in der Region bestmöglich zu unterstützen", fasst Legrand seine Ziele zusammen.

0
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Samstag, 2. April, Auktion zugunsten der Ukraine i...
Drei Bootshütten am Kochelsee in Brand

Related Posts

 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Already Registered? Login Here
Sábado, 20 Abril 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/

Anzeige
Anzeigen
Werben bei aloys.news
Gärtnerei Niedermeier

Beliebteste Artikel

21 Septiembre 2023
Aktuelles
Ammersee West – Heute ist der letzte Tag des kalendarischen Sommers. Die Seen sind noch warm. Daher informieren wir Sie weiterhin täglich auf aloys.news wie warm oder auch wie kalt aktuell die Seen si...
30681 Hits
23 Junio 2021
Aktuelles
Starnberg/Herrsching – Folgende Pressemitteilung bekam aloys.news gestern von der Gemeinde Herrsching: Liebe Bürger*innen, derzeit häufen sich wieder die Hinweise auf Zerkarienbefall bei Badenden. Vor...
13941 Hits
15 Agosto 2021
Meinung
In eigener Sache – Es wird keinen Lockdown mehr geben, versprechen uns die Politiker. Statt dessen kommt 3G. Gekauft, gekühlt, getrunken? Schön wär's. Geimpft, genesen, getestet. Ich als Eure Gastgebe...
11300 Hits
09 Abril 2021
Aktuelles
Landkreis Landsberg am Lech – Antigen-Schnelltests haben ihren Namen daher, weil das Ergebnis schnell vorliegt. Sie können nur durch geschultes Personal durchgeführt werden – dafür wird ähnlich w...
10632 Hits
01 Julio 2020
Aktuelles
aloys.news ist die regionale, kostenfreie Online-Zeitung für aktuelle Nachrichten, Meldungen und Beiträge aus den Landkreisen Landsberg am Lech, Starnberg, Fürstenfeldbruck und Weilheim...
9000 Hits