1. Verkehrsunfälle

21.01.2022 (Fr), 12 Uhr

Geltendorf – Unfall nach Sekundenschlaf

Aufgrund eines Sekundenschlafs kam in Geltendorf eine 43jährige mit ihrem VW-Bus nach rechts von der Fahrbahn ab, fährt über den Gehweg, touchiert eine Parkbank, überfährt einen Hydranten und landet anschließend in einem Gartenzaun. Die Fahrerin und ihr 6-jähiger Mitfahrer blieben unverletzt. Der Fremdschaden beträgt ca. 1000,- , der Schaden am Pkw ca. 1500,- Euro.

2. Straftaten

22.01.2022 (Sa), 02:30

86899 Landsberg am Lech, Bürgermeister-Dr.-Hartmann-Straße 50

In Notaufnahme randaliert

Ein 41jähriger Landsberger brachte seine Frau in die Notaufnahme des Landsberger Krankenhauses. Dort hörte er plötzlich Stimmen, schlug mit einem Skistecken auf die Scheiben seines Fahrzeugs, riss in der Notaufnahme einen Flachbildfernseher von der Wand und warf ihn auf den Boden. Der Pkw des Landsbergers musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Der Schaden am Fernseher beträgt ca. 600,- Euro. Der Mann begab sich anschließend freiwillig in psychiatrische Behandlung.

20.01.2022 (Do), 13 Uhr

Geldbeutel aus Handtasche entwendet

Einer 75jährigen Landsbergerin wurde in einem Verbrauchermarkt an der Lechwiesenstraße der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Die Handtasche war im Einkaufswagen. An der Kasse fiel der Frau auf, dass ihr Geldbeutel mit 150 Euro Bargeld entwendet worden war.