Landsberg am Lech – Oft schon hab ich gesagt, halb im Spaß und halb im Ernst, ich mache den Laden solange Paul McCartney lebt und arbeitet. Die Beatles waren für mich in jungen Jahren eine Initialzündung. Ich mochte - glaube ich - keine Musik, bevor ich mit der Musik der Fab4 in Kontakt kam. Bis dahin bestand mein musikalischer Horizont auch nur aus "Alle Vöglein sind schon da" und "Aus grauer Städte Mauern". Ich glaube mein erstes Lieblingslied war Octopus's Garden, vielleicht aber auch Maxwell's Silver Hammer. Aber ganz dicht gefolgt von Wum's Gesang "Ich bin ein kleiner Hund". Wer wissen möchte, welches meine erste eigene Schallplatte im Kinderzimmer war, hier ist sie. Und ich habe sie immer noch.
Paul McCartney würde ich genauso vermissen, wie ich Loriot vermisse. Beide sind/waren auch geeignete Hausmittel wider die Totalverblödung. Aber die Totalerweckung kam erst viel später. Bei einem Konzert mit Macca, wie ihn die Briten gerne nennen. Da habe ich es endgültig begriffen. Das Evangelium nach Paul hat sich mir in seiner gesamten Herrlichkeit erschlossen. Wieviel Glück kann man haben, gleichzeitig mit so jemand auf der Welt sein dürfen?
Heute erscheint "Boys of Dungeon Lane". Irgendwo steht sicher, das wievielte Soloalbum von Paul McCartney das nun ist. Das ist mir aber eher Wurst. Ich bin ja nicht so der Mathematiker in dem Sinn. Ich hoffe nur, dass es nicht sein letztes sein wird. Vieles deutet leider darauf hin. Denn auch das Konzept des Albums ist eine autobiographische Rückschau in seine eigene Kindheit in Liverpool. Dann müßte ich auch abtreten, wenn ich Wort halten will. Schau mer mal.... Wir haben eine ltd Indie Edition der Schallplatte und natürlich auch die CD....
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.aloys.news/
Kommentare